Wyoming  ist mit 576.412 Einwohnern (2012) der bevölkerungsärmste Bundesstaat der Vereinigten Staaten von Amerika und, nach Alaska, der Bundesstaat mit der zweitgeringsten Bevölkerungsdichte. Er liegt im Westen der Vereinigten Staaten und steigt von den Great Plains Ost-Wyomings zu den Rocky Mountains hin an.

Der Name stammt aus der Sprache der Algonkin-Indianer und bedeutet „Große Ebenen“. Der größte Ort ist die Hauptstadt Cheyenne.





Ab 10. Oktober sind wir im Yellowstone Nationalpark in Wyoming
(wegen dem vielen Grün vom Park hab ich die Strecke in lila eingezeichnet)


Das Eingangsschild am Westtor haben wir verpasst, aber wir wissen auch so wo wir sind:-)
____
Nach Monaten getrennter Reise haben wir uns im Madison Campground wieder mit dem Unimog getroffen. Da gibt es viel zu erzählen...
____
Ein Morgenspaziergang an den Fluß, dabei entdecke ich einen "Schubberbaum" von Bisons
____
Also dann los Richtung Norden, die große Acht ist leider teilweise schon gesperrt
____
Die ersten Hot Springs reizen uns zu einem Halt
____
Naja, nicht grad ein Badeteich - zu heiß und schlammig
____
Noch kurze Absprachen, dann wird der Verkehr immer langsamer - Büffel!
Bei dem Tempo kann man wenigstens noch knipsen
____
Oje, das sieht aber nicht gut aus, Bison hin oder her
____
Unterm Strich hat uns die Herde 2,5 Stunden im Schritttempo aufgezwungen
____
Sie wissen um ihren Status und sie sind beinahe zum Anfassen
____
Der nächste Stop ist das Norris Geyser Basin
____
Eine grandiose, nach faulen Eiern stinkende Landschaft
Je röter die Farbe, desto heißer, wie am Herd :-)
____
Alles brodelt und dampft, dann blubbert es
____
und plötzlich schießt eine Fontäne hoch!
____
Das Grünzeug lockt im Winter das Wild und rechts ist der "Roaring Mountain"
____
Dann auch noch eine Baustelle, Geduld ist gefragt.
____
Der Campground von Mammoth Hot Springs - mit Wapitikuh
Ein schöner Platz für zwei Autos zu einem Preis
____
Und schon ist der Unimog da! Am Morgen wird Post in die Heimat an Felix verschickt :-)
____
Dort oben sind die heißen Quellen, da möchten wir nun hin
____
Eine faszinierende Mondlandschaft
____
Zu viele Fotos, aber man kann nicht aufhören
____
Einfach unglaublich
____
Zum Niederknien schön
Noch ein letztes!
____
Schau, ein Oldtimer! Und dann sind wir über die Wasserscheide Richtung Süden unterwegs
____
Wasser, Rauch und Hitze, ein riesiger Kochtopf!
____
Für Werner steht natürlich noch eine Rarität von 1958 da
____
Aber eigentlich wollen wir noch ein paar Blubberlöcher sehen 
____
Der Wind läßt leider nur "verdampfte" Bilder zu 
____
Aber schön sind die Tümpel doch! 
____
Dann kommt der berühmteste Geysir - Old Faithful 
____
Da er erst später "Sprechstunde" hat, gehen wir noch ins Museum. Der Text liest sich leider, als hätte man schon etliche Gläschen intus... 
____
Gut, Kaffeepause und dann reihen wir uns zu den Schaulustigen ein 
____
Erst raucht es, aber dann fängt er pünktlich zum Blasen an! 
Wow, das Wasser schießt schon ordentlich hoch
So ungefähr 4 Minuten gibt er alles,
____
dann fällt er so langsam wieder zusammen - aber toll!
____
Gerdl, bin nicht naß geworden:-)            Weiter geht`s mit dem Unimog zum Campground 
Ein Lagerfeuer kann man schon vertragen und viel heißen Tee 
____
Am nächsten Tag schneit es!                   Hey Männe, du bist im kurzen Hemd! 
____
Jetzt wir es aber Zeit, dass wir nach Süden ins Warme kommen! 
____
Verbrannter Wald und da vorne der Jackson Lake, auf dem wir im Februar mit Skiern unterwegs waren 
Am Ufer treffen wir auf Schweizer! Lydia und Andre sind seit 5 Monaten unterwegs 
____
Zugefroren war schöner! Hätte ich bloß nichts gesagt, so sieht dann der Morgen aus! 
____
Werner ist seiner Zeit etwas voraus, aber Tag und Monat stimmen:-) 
____
Brrrr, aber herrlich zu Anschauen 
Der Grand Teton 
Die ganze Bergkette sieht aus wie Eiszähne 
____
Ohne Schwierigkeiten kommen wir wieder auf die Straße
____
Visitor Center in Jackson.                         Ist denn schon Weihnachten? 
____
Wolf, Bär,
 ____
Kojoten und Wapitis ausgestopft,
____
ebenso gibt es wunderbare Gemälde
____
Hier trennen sich unsere Wege. Wir wollen nach Salt Lake City zur Inspektion und Ute und Ralph zum Arches Nationalpark. Euch gute und sichere Reise - bis bald! (14.10.2017)
____
Wir fahren nach Afton zu Broulim`s, hier standen wir schon mal eine Nacht
____
Das Wlan ist gut und der Ort ziemlich verschlafen
____
In den Bergen wird das Vieh zusammengetrieben
____
Das Gras ist dürr, der Winter nicht mehr weit und so kommen wir erneut nach Idaho
 

Fazit...

Wyoming hat uns sehr gut gefallen. Speziell vom Yellowstone Nationalpark hat man doch ziemlich hochgeschraubte Erwartungen, bedingt durch professionelle Tierfilmer, was sich in der Realität natürlich nicht unbedingt widerspiegelt. Aber einen Besuch war es auf alle Fälle wert!