Washington ist ein Bundesstaat der Vereinigten Staaten von Amerika. Er liegt im Nordwesten der USA an der Küste des Pazifischen Ozeans, nördlich von Oregon.  Hauptstadt: Olympia , Fläche: 184.827 km² , Bevölkerung: 7,062 Millionen (2014)

zum vergrößern der Karte bitte darauf klicken.


Teil 2 unserer großen Reise  (Die neue Route ist in grün eingetragen)  
   
Kurzer Rückblick auf den 30.August 2017  
_____  
Nach stressiger, hektischer Abfertigung am Terminal sitzen wir nun endlich im Flieger und freuen uns auf daheim! Nicht mal die Maschine nach Alaska macht uns jetzt lange Zähne...  
_____  
Richtung Süden heben wir ab und machen eine Schleife am Mt. Rainier vorbei  
_____  
über das Valley, wo irgendwo da unten unser Schneckerl wartet und rechts die Flugroute  
_____  
Die ersten Berge erheben sich unter uns, dann sehen wir nur noch Rauch  
_____  
Die Rockys brennen!
                         Es wird Nacht und wir kommen bei kühlen Temperaturen in München an
 
_____  
Ist das nicht lieb? Unsere Vermieter bereiten uns ein herzliches Willkommen mit Taxiservice und Absacker - DANKE - Danke für Alles! Und wir genießen unser Zuhause!  
   
Wir möchten uns nochmal bedanken für all die netten Gespräche und Abende mit Familie und Freunden, wir haben uns über jedes Treffen gefreut und in einem Jahr werden wir euch hoffentlich alle wiedersehen!  
   
04. - 07.Oktober 2017  
Kehraus vom Oktoberfest, der Flughafen München ist übervoll! Wir sind froh, dass wir einen Zug eher gefahren sind, denn überall stehen lange Schlangen. Unser Flieger hat deswegen sogar 10 Minuten Verspätung. Obwohl ein "Tagflug" sind fast alle Rollos bis auf 3, einschließlich unserem, geschlossen - sozusagen ein "Schlafwagenabteil" - Spätfolgen:-)  
_____  
Grönland! Wir können nix Grünes erkennen!  
_____  
Gletscher, Eisschollen, Schnee ohne Ende! Hier glaubt man kaum an den Klimawandel...  
_____  
Über Kanada sieht das schon wieder wärmer aus und die Rocky Mountains kommen in Sicht  
_____  
Der Mt. Baker und dann die Bucht von Vancover Island  
 
Seattle  
_____  
Dort unten ist die Landebahn und die netten Reihenhaussiedlungen:-)  
_____  
Wir haben unser Schneckerl wieder - endlich!  
_____  
Die Autoinspektion verschieben wir. Eine Nacht in Seattle hat uns gereicht! Wir scharren mit den Hufen und wollen los!   
 
Die nächste Nacht verbringen wir am Stevens Pass. Nun sind wir schon zum dritten Mal da!  
 
Lachse! Leider kräuselt das Wasser, aber doch zu erkennen  
_____  
Über bunte Wälder kommen wir nach Leavenworth und dann gehts nach Osten  
_____  
über den Columbia River in ein sehr karge Gegend  
_____  
Ohne Bewässerung ist alles braun - "Indianerland"  
_____  
Der Dry Falls Dam, den benötigen die riesigen Getreidefelder, durch die wir im Verlauf noch kommen, nix zum Knipsen  
 
Walmart in Spokane, wir sind endgültig wieder im "Reisemodus"  
 
Einkauf, Wasserfassen, Tanken, Geldholen, - Städte sind zum Suchen da :-)