New Hampshire, ein US-Bundesstaat in Neuengland, zeichnet sich durch idyllische Städte und große Wildnisgebiete aus. Im Norden liegt der White Mountain National Forest mit seinen Wintersportgebieten und dem höchsten Berg der Region, dem Mt. Washington. Auf den Gipfel führt eine Zahnradbahn. In den White Mountains leben Elche und Schwarzbären und der Appalachian Trail führt hindurch
-


17.07. - 22.07.2018
So kommen wir also bei Regen in den kleinen Bundesstaat
____
Die zwei einzigen Varianten mit einem schon sehr vollmundigen Wahlspruch
Der Walmartplatz in West-Lebanon ermöglicht wenigstens ein bißchen Überblick
____ 
In Plymouth hält ein (stinkendes) Schätzchen neben uns und das ist die allgemeine Deko von Häusern, natürlich immer auch noch mit Fahne am Mast!
____
Hier im White Mountain National Forest ist ein wirklich hübsches Plätzchen
____
und man erfährt Wissenswertes! Nachdem aber kurz hintereinander Autos kommen und ungefähr 50 Meter von uns entfernt Schießübungen machen, gefällt es uns bei weitem nicht mehr so gut und so räumen wir das Feld. Freies Amerika!
____
Rechts von dieser Straße läuft der Appalachian Trail, links ist die "Funzone" mit Vergnügungsparks und da das eine Interstate ist, wo ordentlich Speed gemacht wird, zieht es uns erneut in die Berge
Auf der Old Cherry Mt. Road, im Forest nördlich des Mt. Washington finden wir endlich einen Platz fürs Wochenende - ganz für uns allein :-) Zum Essen gehen wir daher lieber ins Womi, denn auch hier wird vor Bären gewarnt.
____
Das ist diesmal ein Campground mit 10 Plätzen an der Straße, wo 3 Autos mit maximal 15 Personen 14 Tage bleiben dürfen. Täglich fahren Ranger vorbei und sehen nach dem Rechten. Natürlich bleiben sie auch stehen, um das Womi zu begutachten und auf einen kleinen Ratsch. Einige waren dann doch schon mal in Deutschland, teils auch als Soldaten. Oktoberfest, Mass Bier und Schwarzwald sind immer ein Begriff. Überraschend ist die Begeisterung für unsere Heimat...

Bemerkung am Rande: ein Amerikaner sprach uns auf deutsch an, er habe in Heidelberg studiert und mache sooft wie möglich in Deutschland Urlaub. Hauptgrund sei, dass man dort so gut wandern könne und es kaum Einschränkungen gäbe. Nirgends verwehre dort Privatgrund den Durchgang! -  Hört hört!