Nevada ist ein US-Bundesstaat im westlichen Teil der Vereinigten Staaten von Amerika, wo er östlich der Sierra Nevada den größten Teil des Großen Beckens umfasst und dabei von Kalifornien, Oregon, Idaho, Utah sowie Arizona umschlossen wird. Wikipedia,
Hauptstadt: Carson City, Fläche: 286.367 km², Bevölkerung: 2,839 Millionen (2014)



___  
Am 21. Februar nachmittags kommen wir nun in den nächsten Bundesstaat  

____
Da der geplante Campground in Shoshone nicht unseren Vorstellungen entsprach, haben wir uns für Walmart in Pahrump entschieden. Erschien uns allemal sicherer...
____
Früher musste nach Silber gegraben werden, heute kommen die Zocker freiwillig und es wird ihnen in den Casinos aus den Taschen gezogen :-)  Der einzige Aufwand, der noch betrieben wird, sind Werbung, Restaurants und große Parkplätze. Ansonsten hat der Ort so wenig zu bieten wie die meisten Wüstenstädte  - sehr weitläufig, häßlich, viel Müll und nur die Malls machen noch ein einígermaßen freundliches Bild mit etwas Bepflanzung. "Fressbuden" sind der neue Treffpunkt
Der Charleston Pk mit 11 919 Feet (also knapp 4000 Meter) zeigt sich noch einmal in den Spring Mountains, wo sich unser Schneckerl wieder ordentlich plagen muss
Las Vegas, der Traum jedes Spielers und der Alptraum von Umweltschützern
____
Für Werner war es auch zum Fahren die Hölle - ein Molloch! Er hat sich strickt geweigert, das Ganze nochmal bei Nacht zu wiederholen und ich kann ihn verstehen
____
Schön ist anders und die Wohnsiedlungen sind wie Gefangenenlager und werden wohl auch nur zum Schlafen gebraucht. Die Häuser stehen so nahe beisammen, dass man auf den Dächern durch die Siedlung gehen könnte, ohne den Boden zu berühren. Und alles ist natürlich ummauert, bewacht, nahe der Highways und trägt fantasievolle wohlklingende Namen wie Angels Heaven oder so...
___
Wir fahren also weiter, in der Hoffnung auf was Besseres und kehren erstmal im Visitor-Center in Bolder City ein, wo wir von einer jungen Dame freundlich beraten werden
____
Der Hooverdamm ist DIE Attraktion und wird natürlich gut vermarktet. Zuerst muss man allerdings einen Security-Checkpoint passieren (hab ich vom Highway aus geknipst!). Die nette Uniformierte wollte allerdings hauptsächlich unser Womi von innen sehen - mit Sicherheitskontrolle hatte das nichts zu tun!
____
Auf der Hälfte der Brücke treffen die zwei Bundesstaaten Nevada und Arizona aufeinander und die Uhrzeit verändert sich um eine Stunde
____
Werners Kommentar - da kann die Edertalsperre aber locker mithalten!
Wie alle müssen natürlich auch wir über die Staumauer fahren!
____
Dementsprechend ist das Gedränge und hier sieht man schon Arizona-Zeit, also Uhren eine Stunde vor stellen. Jetzt sind`s zu euch daheim nur noch 8 Stunden
____
Foto nur aus dem Auto möglich, da wir nicht ins Parkhaus passen
____
Ein Blick von hinten auf die Staumauer, - hat nicht viel Wasser und mit dem muss noch Las Vegas versorgt werden - der pure Wahnsinn - eine Stadt in der Wüste!
Und so sind wir laut Gerdl zur Rennschnecke mutiert und schon am 22. Februar unterwegs zum nächsten Bundesstaat! Das ist die Brücke über den "Rest-Colorado" und schon sind wir draußen
 
Fazit:
Das Bißchen, das wir von Nevada gesehen haben, hat uns nicht vom Hocker gerissen. Für Camper unseres Formats war eigentlich nichts da - weil wir zum Spielen zu geizig sind und die RV-Parks (Campgrounds) direkt an der Hauptstraße liegen. Da stehst du ja bei Walmart ruhiger - davon hätten sie allerdings 20 Stück! Zu viele Leute, noch viel mehr Asiaten in Reisebussen, nee, nix für uns!
 
 
 
 
 

Text...