New Brunswick oder Nouveau-Brunswick, deutsch Neubraunschweig, ist eine der drei Seeprovinzen Kanadas und die einzige offiziell zweisprachige Provinz. Sie hat rund 751.171 Einwohner. Die Hauptstadt ist Fredericton. Wikipedia, Fläche: 72.908 km²
Hauptstadt: Fredericton
NewBrunswick

New Brunswick - wird selbst im Buch als Durchgangsland bezeichnet...
Wir sind auf dem Arcadian Coastal Drive
Jetzt haben die Autos auch wieder vorne ein Kennzeichen, denn in Nova Scotia brauchen sie nur hinten eines
 
Die Brücke nach Prince Eduard Island, kurz PEI, von der böse Zungen behaupten, es sei nur ein Kartoffelacker mit Sandstrand drumrum. Auch die Überfahrt ist kein Schnäppchen und so haben wir das Eiland rechts liegen gelassen.  
  
Murrays Corner Die Fahrt war anstrengend, dafür belohnt uns der schöne Abend
 
Hier haben uns erstmals Mücken geplagt, von denen wir erstaunlicherweise bisher verschont waren  
 
  Shediac - ein Papphummer und endlich wieder mal gutes Internet!
 
Austernbänke  



In der Nähe von Rexton einen schönen Platz für Pflegetag von Crew und Material gefunden Fußbad - man wir unterwegs mit kleinen Dingen glücklich!
 
Es regnet im Nationalpark Kouchibouguac und nur diese Familie hält sich draußen auf.  
 Fliegen haben wir die Weißkopfseeadler öfters gesehen  von denen nur noch Schilder, aber dafür ist wohl ein Visitor-Center da, um zu zeigen, was es alles gäbe...
In Miramichi über den Fluß - oh, wie ich so hohe Brücken hasse! Hauptsache, es geht kein starker Wind!
 
Auch hier riesige Heidelbeerplantagen  
Auf der Miramichi River Route geht es nun weiter nach Südwesten Ein bißchen Füße vertreten
 
Ich seh mir gerne Friedhöfe an sie sagen viel über die Leute aus

____
Wir sind nun am Saint-John-River                    Woodstock - vielleicht wollte Werner aus
                                                                  einem 60er-Jahre-Gefühl raus hier über-
                                                                  nachten...
 ____

__war soweit okay, aber sehr laut, weil Samstag!

___
Die überdachte Brücke von Hartland ist berühmt, es gibt in dieser Art hier über 60 und angeblich halten sie um ein vielfaches länger, als normale Brücken



____

Perth-Andover
Bei jeder Gelegenheit ist mein erster Gang immer, ob das WLan brauchbar ist. In Supermärkten ist gutes Wifi, aber ich kann mich ja schlecht mit dem Laptop ins Gemüseregal setzen:-)

___
Wir sind nun auf der Appalachian Range Route und da der Mount Carleton Provincial Park schon zu hat, müssen wir uns wieder einen freien Übernachtungsplatz suchen.



___das schöne Wetter wird wohl nicht mehr
                                  lange halten

____

Ein Schild! Wasser! Da wir der Qualität aber dann doch nicht so ganz trauen, schütten wir etwas Micropur dazu - sicher ist sicher



In Campellton haben wir nochmal eingekauft, getankt und bei Walmart übernachtet. Es ist die einzige Supermarktkette, die das duldet, sehr zum Ärger der Konkurrenz.
Am 28. September fahren wir nun über die Brücke nach Quebec, der französischten Provinz Kanadas

Fazit New Brunswick:
So schlimm, wie Werner die Provinz sieht, empfand ich das garnicht. Gut, die Straßen sind noch schlechter als bisher, Highlights gibt es kaum, das Wetter war nicht mehr so strahlend, dafür kann aber NBW nix und Stellplätze waren auch nicht viele vorhanden. Wir haben aber trotzdem immer was Vernünftiges gefunden. Die touristische Infrastruktur fehlt völlig. Auf den Punkt - eine Durchreiseland