Litauen ist der südlichste der drei europäischen Baltikumsstaaten. Die ehemalige Sowjetrepublik grenzt an Polen, Lettland und Weißrussland. Die Hauptstadt Vilnius mit ihrer mittelalterlichen Altstadt liegt unweit der weißrussischen Grenze. (Zum vergrößern auf die Karte klicken.)

zurück zur Startseite/Home


11.April 2019

____
Nach einer Verlängerung um einen Tag auf dem privaten Platz in Polen, bekommen wir sogar noch eine gratis Wasserfüllung, kaufen in dem kleinen Laden nebenan ein und starten Richtung Norden
____
Es gäbe auch größere Geschäfte, aber nun haben wir alles und fast unbemerkt rollen wir über die Grenze nach Litauen
Nun sind wir also im Baltikum und die Uhr wird eine Stunde vorgestellt
____
Die Landschaft ist eher trist, aber dann kommen wir zum Camper Place
Die nette Dame ist Litauerin, spricht 3 Sprachen und ihr Gatte ist Holländer und spricht 5 Sprachen. Selten wurden wir so herzlich aufgenommen - Dankeschön!
____
Im Obstgarten ist genug Platz und die Hausherrin ist ein Phänomen in Sachen Kreativität
____
Alles, was man hier so sieht, hat sie selbst gemacht - total lieb
Alleine die Informationswand ist eine Schau!
Leider ist es unangenehm kalt und so machen wir uns mit vielen guten Wünschen wieder auf den Weg (12.04.2019)
 
 
 

Fazit: Die Temperaturen spielen noch nicht mit, schade...

zurück zur Startseite/Home