Kansas ist ein Bundesstaat im Mittleren Westen der USA. Die Landschaft der Great Plains ist durch die für das nordamerikanische Landesinnere typischen hügeligen Weizenfelder geprägt. Das Museum of World Treasures in der größten Stadt Wichita widmet sich der Weltgeschichte von den Dinosauriern bis hin zu Elvis, während das Freilichtmuseum Old Cowtown den Alltag der frühen Pioniere nachstellt. Die Cosmosphere im nahen Hutchinson das russische Raumfahrzeug Wostok und die Apollo 13 zeigt.
Hauptstadt: Topeka Bevölkerung: 2,913 Millionen (2017)




16.05. - 17.05.2018
Am generellen Bild der Landschaft verändert sich kaum was, Agrarland,
____
 nur die Wälder werden mehr. Abends bauen sich gewaltige Wolken auf
____
und dann dauert es nicht mehr lange, bis es kracht und pläddert. Da wir in der Tornadozone sind, machen wir uns schon Gedanken, was wäre wenn!
Wir sind in Lawrence, der Partnerstadt von Eutin in Deutschland. Eine Stadt mit so vielen Bäumen haben wir noch nie gesehen, macht die Straßen natürlich eng und dunkel, ist aber hübsch!
____
Jetzt geht es Richtung Kansas City, wobei der Großteil der Stadt in Missouri liegt!? Stadtnähe ist sofort am zunehmenden Verkehr zu merken
____
und am Verwirrspiel der Beschilderung! Dank unserer Josepha haben wir glücklicherweise kaum Probleme. Wir lassen die City links liegen und mogeln uns nach Missouri durch...
 
Nebenbei, es hat mit Gewitter 20° und ohne über 30° - und dampfig!
 
Fazit:
eher langweilig, aber irgendwer muss die Dickerchen ja ernähren:-)