Idaho ist ein Bundesstaat im Nordwesten der Vereinigten Staaten von Amerika mit einer Bevölkerung von 1.634.464. Er gehört damit zu den dünn besiedelten Bundesstaaten. Die Hauptstadt ist Boise. Der Staat wird auch als Gem State bezeichnet. Wikipedia Hauptstadt: Boise, Fläche: 216.632 km², Bevölkerung: 1,634 Millionen (2014)



Teil 4 am 15.Oktober 2017 (unten rechts)
 wieder nur eine kurze Durchquerung
____
Nun beginnen riesige Felder und aus den "Seekühen" ist weidendes Vieh geworden
____
Es ist im Herbst definitiv schöner hier als im Winter und so nehme ich mir Zeit,
____
Paris einen kleinen Spaziergang zu widmen
____
Dann kommt man an den Bear Lake und ist auch schon wieder an der nächsten Grenze
-------------------------------------------------------
 
TEIL 3    am 08.10.2017 (in grün)
____
Ein kurzes Stück führt uns der Weg von Washington durch Idaho
____
bis zum Overlook-Pass, wo es schon ganz schön kalt aussieht
____
Ein letzter Blick zurück, dann geht es nach Montana